"Luege zue, dass alli gnug z’esse hen!"
Münstertal feiert mit einem fröhlichen, bunten Fest und Funkschaltung nach Seoul den 100. Geburtstag der Spielwegschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Das war ein Fest, wie es die Schule wohl in den vergangenen 100 Jahren nicht erlebt hat. An die tausend Besucher dürften es gewesen sein, die am vergangenen Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr der Spielwegschule einen Besuch abgestattet haben. Die Sitzbänke unterm (vorsorglich errichteten) Festzelt wie unterm freien Himmel reichten vor allem während der Mittags- und Nachmittagsstunden längst nicht mehr aus, so dass sogar Stehplätze unterm schattenspendenden Blätterdach der Schulhofkastanien gerne angenommen wurden.
Die Stimmung war famos, überall nur freudige, zufriedene Gesichter – ein richtiges großes Familien- und Dorffest, wie es wohl die Alten von früher kannten und das von den Jungen mit heller Begeisterung aufgegriffen und weitergeführt wurde. Nachdem in der Tat die gesamte Schul- und Dorfgemeinde zum großartigen Gelingen der 100-Jahrfeier ihren Beitrag leistete, hatte auch ...