Lückenlos von den Sauriern bis jetzt
Badisch-Fricktalische Vereinigung arbeitet an einer grenzüberschreitenden Landeskunde / Buch soll im Dezember vorliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/FRICK. In einem neuen Buch wird das Land beiderseits des Hochrheins als einheitlicher Raum dargestellt. Diese erste grenzüberschreitende Landeskunde für das Gebiet zwischen Rheinfelden, Waldshut, Frick und Hotzenwald wird von der heimatkundlichen Organisation "Badisch-Fricktalische Vereinigung" herausgegeben. Derzeit bearbeitet ein Redaktionsteam die Beiträge über Geografie, Geschichte und Gesellschaft. Im Dezember soll das mehrere Hundert Seiten starke Werk vorliegen.
"So ein Buch war schon lange ein Ziel", sagt Adelheid Enderle, Regionalgeschichtlerin aus Murg und Mitglied im Vorstand der Badisch-Fricktalischen Vereinigung, "aber da kann man lange spinnen, wenn man das Geld nicht hat." Seit einigen Monaten schon ist in dem ...