Lücke im Haushalt vergrößert sich
Waldkircher Gemeinderat liegt in den letzten Runden der Haushaltsberatungen / Spielplatz, s’Bad und Sanierungen waren Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Rahmen der Haushaltsberatungen im Waldkircher Gemeinderat hat die CDU mit Unterstützung der SPD darauf gedrängt, endlich mit der Errichtung des Generationenspielplatzes beim Stadtrainsee zu beginnen. Außerdem wurde gewünscht, dass das s’Bad im Sommer möglichst täglich geöffnet haben soll, was mit zwei Bademeistern nicht realisiert werden kann. Um die verschiedenen Anträge zu finanzieren, beschlossen die Räte, den Ansatz für Bußgelder um 50 000 Euro zu erhöhen.
Eine unendliche Geschichte sei der Generationenspielplatz auf dem ehemaligen Schwimmbadgelände beim Stadtrainsee, sagte Michael Behringer (CDU) und fragte, ob schon Angebote für vier bis fünf Geräte eingeholt wurden. "Man muss sich auch bewegen können", betonte er. Monika Leibinger (SPD) sprach sich für Alla-Hopp-Parks aus, die Bewegungsparcours für Jung ...