Lothar Späth feiert mit
Der Technologie-Park Offenburg wird 20 Jahre alt / Rolf-Eckart Bandl seit 2006 Geschäftsführer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Lothar Späth, ist am 2. Mai Festredner im Technologie-Park Offenburg (TPO). Der Grund: der 20. Geburtstag der Einrichtung, die zwar unter ihren Mietern auch schon ein paar Insolvenzen erlebt, aber in der Hauptsache zahlreichen Existenzgründern auf die Beine geholfen und auch schon einige Erfolgsgeschichten geschrieben hat. 25 Firmen haben mehr als 90 Prozent der 3500 Quadratmetern angemietet – eine prima Quote.
Allerspätestens seit dem 14. Februar 2003 wurde auch dem Letzten klar, dass der Technologie-Park Offenburg als Existenzgründerzelle aus dem Ortenauer Wirtschafts- und Forschungsleben nicht mehr wegzudenken ist: An jenem Tag wurde das zweite Gebäude eingeweiht. Zu den bisherigen ...