Lothar Fischer widerlegt BI-Info
Bürgerinitiative "Pro Storch" unterstellt in einer Broschüre "geheime Entscheidung" für den Standtort des Feuerwehrgerätehauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Am äußeren Untergraben soll in den nächsten Jahren ein neues Feuerwehrgerätehaus entstehen. Deshalb hat der Gemeinderat am 10. Juli öffentlich beschlossen, für ein im Flächennutzungsplan ausgewiesenes Grundstück einen Bebauungsplan aufzustellen – dies mit großer Mehrheit, allerdings bei fünf Gegenstimmen aus Reihen der Freien Wähler und der FDP/Bürgerliste. Eine Interessengruppe von Anliegern hat diesen Beschluss in einem Infoblatt der "Bürgerinitiative Pro Storch" scharf kritisiert. Das will Bürgermeister Lothar Fischer "so nicht stehen lassen".
Die Interessengemeinschaft (IG) der Anlieger um Wolf Nübling will "den notwendigen Neubau Feuerwehrhaus weder verhindern noch verzögern". Doch sei die Gruppe von einer Anliegeranhörung mit Fischer und Bauamtsleiter Krapp "sehr enttäuscht". Die ausgewiesene Fläche (D3) von 2,6 Hektar (26 000 ...