Lothar Birth gibt Kassenzulassung zurück
Görwihler Allgemeinmediziner beschränkt sich aufgrund seines Alters ab April auf wenige Privatpatienten / Roland Lauber fordert Gespräch mit Ärzten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. In Görwihl droht ein Engpass in der ärztlichen Versorgung: Lothar Birth, Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Naturheilverfahren, gibt Ende März seine kassenärztliche Zulassung ab. Danach wird er nur noch in kleinem Umfang Privatpatienten behandeln. Dann bleiben nur noch Gerhard Geis-Tyroller und Johannes Romacker. Roland Lauber, für die Freien Wähler im Gemeinderat und selbst Zahnarzt, ist besorgt um ärztliche Versorgung in der Gemeinde und fordert die Verwaltung zum Handeln auf.
Eine "Altersentscheidung" nennt Lothar Birth den Schritt, Ende März seine Kassenzulassung abzugeben. Der 65-Jährige gebürtige Schwabe müsse "sehr reduzieren. Ich sitze Abend für Abend da und arbeite den Tag auf", sagt Birth. Danke seines ...