Lokalgeschichte im großen Kontext

Geschichtsausstellung im Markgräfler Museum hat viel Zuspruch und erntet Komplimente / Auch Touristen sind sehr interessiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Dass das Verhältnis zwischen Frankreich und Deutschland von einer "Erbfeindschaft" geprägt war, können junge Leute beider Nationen heute kaum noch nachvollziehen. Ältere haben zumindest das sehr angespannte Verhältnis in Erinnerung. Von allen Generationen aber wird die Ausstellung im Markgräfler Museum mit höchstem Interesse betrachtet und mit dem Wunsch, Friede und Freundschaft mögen von Dauer sein.

Das Echo ist beeindruckend: abzulesen an den Zahlen. Seit Beginn der Ausstellung Anfang April hat das Museum nahezu 4000 Besucher registriert. Und nachzulesen im Gästebuch, das eigens für diese Ausstellung ausgelegt wurde: "Danke für die aufschlussreiche Ausstellung, die die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: René Schickele, Annette Kolb, Museumsleiter Jan Merk

Weitere Artikel