Lokal aktiv für den Klimaschutz

Emmendingen nimmt am EU-Modellprojekt "European Energy Award" teil und peilt eine Zertifizierung an  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit kleinen Dingen fängt es an: Die St...se für eine kommunale Energiepolitik.   | Foto: ddp
Mit kleinen Dingen fängt es an: Die Stadt erhofft sich von der Teilnahme am Energy Award Impulse für eine kommunale Energiepolitik. Foto: ddp

EMMENDINGEN Die Stadt macht Ernst mit lokalem Klimaschutz. Vor einem Jahr hat der Gemeinderat die Teilnahme am EU-Modellprojekt "European Energy Award (eea)" beschlossen, nun liegt ein erster Sachstandsbericht vor. Gefördert wird das mehrjährige Projekt vom Land Baden-Württemberg. Ziel ist nach einer umfangreichen Bestandsanalyse ein konkreter Maßnahmenkatalog, der die kommunale Energiepolitik im Hinblick auf den globalen Klimawandel deutlich verbessert.

Die Bemühungen um den Klimaschutz werden im Rahmen des "interkommunalen Leistungsvergleichs" mit einer Zertifizierung gewürdigt (siehe Infobox). "Es geht uns aber nicht um Medaillen, sondern darum, unsere Prozesse zu verbessern und vor Ort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Schüle, Stefan Schlatterer, Martin Zahn

Weitere Artikel