Lohs soll Rede und Antwort stehen
Britzinger sind über die Änderungen in der Ortsverwaltung erbost und fordern deshalb eine Bürgerversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Die Britzinger sind sauer, stinksauer sogar. Der Grund: Durch die Veränderungen in der Müllheimer Verwaltungsstruktur wurde der langjährige Mitarbeiter der Britzinger Ortsverwaltung, Manfred Booz, in die Kernstadt versetzt. So ist das Rathaus in dem Markgräflerdorf nur noch dienstags ganztags und sonst vormittags besetzt.
Der Brief einer wütenden Bürgerin war der Grund dafür, dass diese Veränderung in der Ortschaftsratssitzung am Dienstag auf den Tisch kam. Ortsvorsteher Ernst Behringer machte den rund 40 Zuhörern klar, dass nicht die Orts-, sondern die Stadtverwaltung diesen Beschluss zu verantworten habe. "Wir in Britzingen wurden nur darüber informiert, ich hätte ...