Zukunftsforum Lörrach
Lohnt sich persönlicher Aufwand für den Klimaschutz überhaupt?
Auch über diese Frage spricht und diskutiert Klimaforscher Uwe Schneidewind beim Zukunftstag in Lörrach – und macht deutlich, wie Heimatverbundenheit vor Klimaschutz-Überdrüssigkeit bewahrt.
So, 13. Okt 2019, 17:01 Uhr
Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die großen Klimasünder sitzen anderswo – lohnt sich großer Aufwand auf persönlicher und lokaler Ebene da überhaupt? Uwe Schneidewind, Präsident des Wuppertal Instituts, spricht dazu beim Zukunftstag des Zukunftsforums Lörrach.
Der Sonntag:Sonntag: Herr Schneidewind, die Erderwärmung ist ein globales Phänomen. Was kann da eine kleine Kommune tun?
Schneidewind: Vor Ort hat man vor allem den Vorteil, dass sichtbare Beispiele ansteckend sind. Dass man sich schneller von Nachbarn, Freunden oder im Verein bewegen lässt, Dinge auszuprobieren und zu verändern. Die Erfahrungen der anderen können schnell einen Funken überspringen lassen. Das Problem der ...