Logistik: Mehr als ein neues Etikett

In der Transportbranche gehen Dienstleistungen über die Fahrt "von A nach B" längst weit hinaus / Komplette Lagerverwaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG. Die guten alten "Fuhrunternehmen" sind out: Speditionen verstehen sich mehr und mehr als "Logistik-Dienstleister" - und die Veränderungen gehen über das Austauschen von Begriffen weit hinaus, wie Beispiele aus der Region zeigen.

"Wir machen höchstens noch 15 Prozent unserer Fahrten mit eigenen Fahrzeugen", sagt Ingolf Heuring, Geschäftsführer für die deutschen Standorte der Streck-Gruppe, "die reine Transportleistung von A nach B ist nur noch ein Element unseres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Fross, Thomas Jäger, Wolfgang Pfefferle

Weitere Artikel