Löscheimer sollen Nachwuchs locken
Der Jugendfeuerwehr Liel gehen zum ersten Mal nach 30 Jahren die Jugendlichen aus / Besondere Aktion und große Probe geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Der Jugendfeuerwehr Liel gehen erstmals nach 30 Jahren die Jugendlichen aus. Die letzten sind gerade zur aus 23 Kräften bestehenden Aktivmannschaft gewechselt. Nun gilt es, Nachwuchs zu werben. Mit einer Aktion und einer großen Probe im Juni sollen junge Leute für die Lieler Feuerwehr gewonnen werden. Die Bürger, vor allem Neubürger, die vielleicht nur eine Berufsfeuerwehr kennen und nicht wissen, wie wichtig eine funktionierende Freiwillige Feuerwehr ist, sollen ins Nachdenken kommen, so Abteilungskommandant Raphael Thoma.
Für alle Bürger ist eine funktionierende Freiwillige Feuerwehr im Notfall überaus wichtig. Ohne Nachwuchs aber sieht es nicht nur im Brandfall, sondern auch bei Unfällen in kleinen Orten wie Liel schlecht aus. Denn die Zeit, bis eine benachbarte Feuerwehr im Notfall vor Ort ist, würde sich unweigerlich ...