Stadtplanung

Lörracher Verwaltung passt die Stadt besser dem Klimawandel an

BZ-Plus Die Lörracher Kanalisation soll für Starkregenereignisse vorbereitet sein, Bäume Schatten spenden und Gebäude nachhaltig saniert werden. Ein Überblick über Maßnahmen gegen Hitze und Hochwasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadtbäume leiden bei Trockenheit ...r, dass die Bäume im Hitzestress sind.  | Foto: Maja Tolsdorf
Die Stadtbäume leiden bei Trockenheit und Hitze, wie hier im Hebelpark. Das fallengelassene Laub im Hochsommer ist ein Zeichen dafür, dass die Bäume im Hitzestress sind. Foto: Maja Tolsdorf
Die Stadt Lörrach kämpft für Klimaschutz und -anpassung an mehreren Fronten. Denn spätestens seit Gewitterzellen im Juli 2021 Starkregen und Überflutungen nach Lörrach gebracht haben, ist klar, dass etwas getan werden muss – und das möglichst rasch. Auch der extrem trockene Sommer hat gezeigt, dass der Klimawandel kein Ereignis ist, das irgendwo auf der Welt passiert, sondern direkt vor der Haustür.
Es reicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel