Lörracher Modell für die ganze Nation
Gesundheitsministerium fördert Ausweitung des "Halt"-Präventionskonzeptes der Villa Schöpflin gegen jugendliches Komatrinken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Villa Schöpflin hat vom Bundesgesundheitsministerium den Auftrag erhalten, das von ihr entwickelte Projekt zur Alkoholprävention "Halt" bundesweit umzusetzen. Dafür erhält das Zentrum zur Suchtprävention in den nächsten zwei Jahren vom Bund rund 230 000 Euro. "Das ist eine Anerkennungen der seit Jahren fachlich erstklassige Arbeit der Villa", kommentiert die SPD-Bundestagsabgeordnete und Staatssekretärin im Gesundheitsministerium Marion Caspers-Merk den Arbeitsauftrag in einer Pressemitteilung.
Das in der Trägerschaft des Badischen Landesverband für Prävention und Rehabilitation (blv) betriebene Lörracher Zentrum für Suchtprävention hat unter Federführung der Leiterin Heidi Kuttler und in Kooperation mit Ärzten, ...