Bilanz

Lörracher Bürgerstiftung will Erträge steigern

BZ-Plus Das Vermögen der Lörracher Bürgerstiftung ist vergangenes gestiegen. Vor allem in die Sprachförderung hat die Stiftung viel investiert. Die Verantwortlichen sind aber nicht mit allem zufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bürgerstiftung hat ihre Jahreshaup... Frank Hovenbitzer und Peter Jungbeck.  | Foto: Alexandra Günzschel
1/2
Die Bürgerstiftung hat ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Am erweiterten Vorstand änderte sich nichts: (von links) Franz Schmider, Rainer Liebenow, Ute Lusche, Frank Hovenbitzer und Peter Jungbeck. Foto: Alexandra Günzschel
Zustiftungen und gesunkene Ausgaben haben dazu beigetragen, dass das Vermögen der Bürgerstiftung Lörrach im vergangenen Jahr um 70.000 auf 3,67 Millionen Euro gestiegen ist. Dies gab Vorsitzende Ute Lusche bei der Jahreshauptversammlung bekannt. Kräftig investiert hat die Stiftung einmal mehr in die Sprachförderung. Die Bürgerstiftung verwaltet neben ihrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel