Hilfe im Alltag
Lörrach: Flüchtlingshelfer suchen Betreuer für die Zeit danach
Arbeitskreis Miteinander und Freundeskreis Asyl in Lörrach suchen Begleiter für Flüchtlinge, die nicht mehr in Gemeinschaftsunterkünften wohnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn die Gemeinschaftsunterkünfte aufgelöst und – wie in Lörrach – 400 Flüchtlinge nun in eine Anschlussunterkunft umziehen, verlieren diese dabei die vertrauten Ansprechpartner. Umso wichtiger ist, dass sie bei vielen Fragen des täglichen Lebens nach wie vor eine Betreuung haben – damit sie den schwierigen Weg in unsere Gesellschaft finden und nicht in einem Strudel der Mutlosigkeit versinken, wie Vitus Lempfert und Ute Schmitz vom Arbeitskreis Miteinander (AKM) erklären.
Deswegen suchen der AKM und der Freundeskreis Asyl gemeinsam neue Helferinnen und Helfer zur persönlichen Unterstützung im Alltag. Ziel dabei ist, dass die Flüchtlinge möglichst schnell auf eigenen Beinen stehen können. ...