Aufwertung des Ostens

Grüne und SPD sehen den Bebauungsplan "Belchenstraße" positiv / Skepsis bei Hotel-Türmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ostseite des Hauptbahnhofs zu gest...nestraße“  wird das angegangen.   | Foto: Nikolaus Trenz
Die Ostseite des Hauptbahnhofs zu gestalten, ist ein alter Wunsch. Mit dem Bebauungsplan „Belchnestraße“ wird das angegangen. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH (BZ). In der positiven Bewertung des Bebauungsplan "Belchenstraße", östlich des Hauptbahnhofes sind sich die Ratsfraktionen von Grünen und SPD einig. Bei den Grünen gehen allerdings die Meinungen über den mit zwei hohen Türmen geplanten Hotelbau auseinander. Im ersten Bauabschnitt soll ein Hotel mit 170 Zimmern und 63 Meter hoch, im zweiten ein Hotel mit 130 Betten und 40 Meter Höhe erstellt werden. Dieser geplante Bau ist Anlass für einen Bebauungsplan Belchenstraße, dessen Offenlage der Gemeinderat am Donnerstag beschließen soll.

Einhellig begrüßt die Fraktion der Grünen, dass durch den Bebauungsplan die ehemaligen Bahnanlagen auf der östlichen Seite des Bahnhofs zu einem ansprechend gestalteten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel