Gesangsfest
"Lörrach singt" – und lässt sich vom Regen nicht unterkriegen
2000 Sänger in 100 Formationen an 19 Auftrittsorten: Die zwölfte Ausgabe von "Lörrach singt" hat sich von Regen und Wind nicht unterkriegen lassen – doch die Eröffnung fiel kürzer aus als üblich.
So, 30. Jun 2013, 17:50 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Lörrach singt im April" – unter dieses Motto hätte man die 12. Ausgabe des großen Gesangsfestes und Stimmen-Prologs am Samstag stellen können. Nass fing es an, wurde trocken, dann total nass und am Ende wieder trocken. Der für diesen Tag so typischen heiteren Stimmung tat das keinen Abbruch – nur der Stimmenstern am Morgen und die Eröffnung litten deutlich unter dem Regen und fielen kürzer aus als sonst.
Im ersten Jahr nach seiner Pensionierung ließ Helmut Bürgel sein Baby "Lörrach singt" nicht einfach im Regen stehen. Er kam zur Eröffnung als "Schirmherr" und stimmte mit seinem Nachfolger Markus Muffler und Oberbürgermeisterin ...