Umzug - und dann?

Lörrach: Nachmieter für Polizeirevier gesucht

In einem Jahr dürfte das Lörracher Polizeirevier in die Weinbrennerstraße umgezogen sein. Was danach geschieht, ist unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Überwachungskamera und die obligatoris...s Polizeirevier – derzeit noch.   | Foto: Sabine Ehrentreich
Überwachungskamera und die obligatorischen Schilder mit dem blauen Untergrund und den drei Löwen: Zwischen den Säulen geht es ins Polizeirevier – derzeit noch. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Nächstes Jahr um diese Zeit dürfte das Lörracher Polizeirevier ins ehemalige Domizil des Polizeipräsidiums in der Weinbrennerstraße umgezogen sein, zur Zeit wird dort noch umgebaut. Was dann mit dem repräsentativen Gebäude in der Bahnhofstraße 6 geschieht, ist noch offen. Das Land prüft, ob es selbst eine Anschlussverwendung hat. Sollte das nicht der Fall sein, hat die Stadt großes Interesse, die Immobilie zu kaufen.

Lörracher Baudenkmal
Pläne für einen Umbau gab es bereits, da ging man noch davor aus, dass das Revier bleibt. Doch dann kam die Polizeireform. Sie sorgte für einen Abzug des Polizeipräsidiums aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Bühler, Hochschulsprecher Jan-Christoph Bodenbender, Jörg Lutz

Weitere Artikel