"Lörrach geht andere Wege"
BZ-GESPRÄCH IM GLASHAUS: Sportstadt Lörrach / Das Prädikat nicht mit Events erwerben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Dass es Otmar Hitzfeld gibt und Sebastian Deisler und diese auch den Namen Lörrachs immer wieder in die Welt hinaustragen, freut die Sportler in ihrer Heimatstadt und in deren Rathaus; auch dass die Kreisstadt vorwiegend im Jugend- und Seniorenbereich überregional erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler hat, die die Stadt jedes Jahr zusammen mit der IGTS ehren kann. Ist Lörrach deshalb schon eine Sportstadt? Will sie sich überhaupt mit diesem Label schmücken? Dieser Frage ging das BZ-Gespräch im Café-Bistro Glashaus am Chesterplatz nach.
Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Lörracher Turn- und Sportvereine (IGTS), Manfred Sütterlin, lässt da keinen Zweifel aufkommen: "Ich seh’ das so." Sportstadt Lörrach. Er appelliert seit Jahren an die Vereine der IGTS, mit ausstrahlenden Veranstaltungen das Label der Sportstadt aufzupolieren. Da sind seine Kollegen aus den ...