Lörrach braucht mehr Krippenplätze
Prognose der Verwaltung geht von einer Verdoppelung des Bedarfs aus / 2009 voraussichtlich 300 000 Euro Mehrkosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die bisherigen Anstrengungen der Stadt Lörrach werden nicht ausreichen, um mittelfristig den Bedarf und die gesetzlichen Vorgaben für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren zu erfüllen. Zusätzlich zu den bereits 70 Plätzen in Kinderkrippen, mit denen Lörrach im Landkreis derzeit einsame Spitze ist, müssen bis 2013 nach Schätzungen von Fachbereichsleiter Thomas Wipf mindestens noch einmal so viele dazukommen. Das wird auch finanzielle Folgen haben. Wahrscheinlich müssen schon 2009 mehr als 300 000 Euro aufgebracht werden.
"Was Ganztagsangebote und Angebote für Kleinkinder anbelangt, sind wir im Landkreis etwas schwachbrüstig", räumte die Sozialdezernentin des Kreises, Elke Zimmermann-Fiscella, ...