Locker spielen, Lücken schließen
Bonndorfer erwarten Exfavorit / Willmann will ins Mittelfeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jb/zwi). Die Momente des Glücks, die sie zu Beginn der Saison noch ungläubig und zaghaft genossen hatten, sind für die Bonndorfer Fußballer mittlerweile Alltag. Gegen die (vermeintliche) Meistermannschaft des FC Bad Dürrheim ist die Boll-Elf nach zehn Saisonsiegen erklärter Favorit. Die stolzen "Blauen" des FC Neustadt werden derzeit auf Rang elf nur als die grauen Mäuse der Landesliga wahrgenommen. Das soll sich ändern: "Wir müssen die Lücke zum Mittelfeld schließen", fordert FCN-Trainer Torsten Willmann.
TuS Bonndorf – FC Bad Dürrheim (Sonntag, 14.30 Uhr). Er könnte ihn sagen, diesen Satz – und das nach bislang zehn Saisonsiegen und Tabellenrang zwei mit Fug und Recht: "Wir wollen Meister werden." Doch TuS-Trainer Wolfgang Boll wiegelt ab. "So voll würd’ ich den Mund nie nehmen." Gesagt hat den Satz ein anderer: Alexander Thumer, Sportdirektor des FC Bad Dürrheim – vor dem ersten Saisonspiel. Geblieben ist von den vollmundigen Ankündigungen wenig mehr als nichts. ...