Lockangebot für Ganztagskinder
Die Stadt Zell verbessert ihr Angebot im Bereich Ganztagskindergarten / Hoffnung auf bessere Auslastung am Nachmittag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Während der Gemeindetag angesichts der Finanzkrise auf die Kostenbremse bei der Betreuung von unter Dreijährigen tritt (siehe"Land und Region" vom Donnerstag), will die Stadt vom Sparen auf Kosten der Kleinsten nichts wissen. In den Städtischen Kindergärten wird das 2009 erstmals angebotene Ganztagesangebot trotz zusätzlicher Kosten beibehalten. Da es aber von den Eltern bislang nur zögerlich angenommen wird, soll sich die Nachmittagsgruppe der Zeller Einrichtung nach den Ferien nun auch für Grundschüler und weitere Kinder öffnen.
Eine entsprechende Übereinkunft hätten Kindergartenleiterin Birgit Vogt und ihre Stellvertreterin Ursula Eckenstein dieser Tage mit Bürgermeister Rümmele und Fachbereichsleiter Karlheinz Keller erzielt, ...