Politik und Glaube
Lob und Kritik beim Tag der Kirchen
Politiker und Gläubige tauschen sich beim "Tag der Kirchen" aus / Kritik an Kirchenspitze, Lob für ökumenische Zusammenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sind hier Gläubige unter sich? Nein, mit Kirche hat er nichts am Hut, sagt ein Zuhörer beim Gospelauftritt der "Soulfamily". Trotzdem ist er zwischen 25 Infostände von christlichen Gemeinden geraten, auf dem Rathausplatz beim "Tag der Kirchen". Die sollten zu den Wohnungslosen auf die Straße gehen, findet der Mann. Auf die Straße gegangen sind die Kirchenengagierten – viele fordern Ähnliches wie der Kritiker.
Was würde der Stadt fehlen, gäbe es die Kirchen nicht? "Das Materielle würde noch mehr in den Vordergrund gerückt", sagt der Christ und Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach ...