Lob und Dank für "Arbeit in Bestform"
Ebringer Bürger und zahlreiche Gäste verabschiedeten in der Schönberghalle Bürgermeister Hansjörg Thoma nach 16 Jahren Amtszeit in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Die Ebringer hätten ihn schon noch länger als Vogt ausgehalten, sagt der Laudator, aber der Vogt wollte nicht. Auch die Verabschiedung wollte er eigentlich nicht. Aber die fand statt. Zwölf Tage, nachdem Hansjörg Thomas Amtszeit als Rathauschef abgelaufen war, gab es am Montagabend in der Schönberghalle drei Stunden lang ein großes Fest zu seinen Ehren, gab es Reden und Rockmusik, Geschenke und Gesang.
Am Ende des Abends wirkte der Verabschiedete so, als habe ihm die Feier gefallen. "Lob hört man ja doch gerne", gab er zu und Lob hatte es an diesem Abend jede Menge gegeben. Zum Beispiel vom Bürgermeisterstellvertreter und Freund aus Kindergartentagen, Bernhard Goldschmidt. Der erinnerte daran, dass sich Hansjörg Thoma bei seiner ersten Kandidatur 1990 gegen zwei weitere Kandidaten aus der Gemeinde durchsetzte und ...