Lob für spontane Hilfsbereitschaft

Justizminister Rainer Stickelberger besuchte mit SPD-Delegation das Notquartier in der Sankt-Bernhards-Hütte in Adelsberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Flüchtlinge vor der Sankt-Bernhard...Wähler schauten im Notquartier vorbei.  | Foto: Heiner Fabry
Die Flüchtlinge vor der Sankt-Bernhards-Hütte beim Besuch der SPD mit Justizminister Stickelberger. Auch Pfarrer Malzacher und Vertreter der Freien Wähler schauten im Notquartier vorbei. Foto: Heiner Fabry

ZELL-BLAUEN. Am vergangenen Donnerstag trafen gegen Abend 33 Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak in der St. Bernhardshütte in Adelsberg-Blauen ein. Gleich am Samstag besuchte Justizminister Rainer Stickelberger mit einer Delegation des SPD-Ortsvereins Zell die Flüchtlinge. Der Delegation hatten sich auch Pfarrer Frank Malzacher, Vertreter der Pfarrgemeinde Zell und Vertreter der Freien Wähler angeschlossen.

Die Besuchergruppe wurde von den Flüchtlingen herzlich willkommen geheißen. In der St. Bernhardshütte sind sieben Familien untergebracht, insgesamt 33 Personen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Stickelberger, Klaus Strittmatter

Weitere Artikel