Lob für Raumkonzept, Sorge um Lärm
Großes Interesse an Bürgerzentrum: Gut drei Millionen Euro teures Neubauvorhaben in Jechtingen öffentlich vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. In Jechtingen soll anstelle der alten Schule ein Bürgerzentrum entstehen. Dafür haben Gemeinderat, Planer und ein Planungsausschuss einen Vorentwurf erstellt. Dieser wurde am Mittwochabend in einer Bürgerversammlung vor knapp 100 Interessierten in der Limburghalle vorgestellt. Für das Raumkonzept gab es Applaus. Der Standort und die möglichen Folgen in Sachen Verkehr und Lärm führten zu einer ausgiebigen Diskussion.
DIE RAUMKONZEPTIONPlaner Walter Hess stellte den eingeschossigen Bau mit einem Satteldach vor, dessen First entsprechend der Anlage des Bühnenraums versetzt ist. Die Raumkonzeption ist dreigeteilt. Zur Schulstraße hin soll die Ortsverwaltung angeordnet sein. An der Seite zum Platz beim ...