Lob für eine motivierte Mannschaft
Bürgermeister Jürgen Louis sichert zu, dass das geforderte Löschfahrzeug mittelfristig im Haushalt berücksichtigt werde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rheinhausen sagte Kommandant Thorsten Heckel, dass das Jahr 2010 ruhig verlaufen sei. Insgesamt rückte die Wehr zu 16 Einsätzen aus. Schwerpunkt war hierbei, wie bei fast allen Wehren in der Region, das Unwetter vom 12. Juli. Hier gab es insgesamt acht Einsätze, die aber eher undramatisch abliefen.
Zumeist mussten umgestürzte Bäume und Äste beseitigt werden. Wegen den Nachwirkungen des Unwetters mussten Wehrmänner in den Folgetagen noch viermal ausrücken.Begonnen hatte das Einsatzjahr am 19. Januar mit einer Aufgabe im Naturschutzbereich. Eine Ölspur auf dem Rhein musste gebunden werden. Hierbei wurden die ...