Polizei findet weitere DNA-Spuren
Liveticker zum Nachlesen: Es gibt neue Erkenntnisse zur Gruppenvergewaltigung in Freiburg
Eine 18-Jährige soll in Freiburg von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Gegen einen Hauptverdächtigen lag schon vor der Tat ein Haftbefehl vor. Jetzt präsentieren die Ermittler neue Erkenntnisse.
Fr, 2. Nov 2018, 12:01 Uhr
Freiburg
Thema: Gruppenvergewaltigung Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Polizei hat DNA-Spuren von zwei weiteren, bislang unbekannten Verdächtigen gefunden. Der Hauptverdächtige ist einer weiteren gemeinschaftlichen Vergewaltigung aus dem Jahr 2017 verdächtig. Es gibt eine starke Zunahme bei den Sexualdelikten in Freiburg. Mehr als die Hälfte der Verdächtigen seien Ausländer. Derzeit sind im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg 2500 Haftbefehle offen.
Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg erläutern Polizei und Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz das ...