Account/Login

Fußball-Bundesliga

SC Freiburg gewinnt in Bremen und springt erstmal auf Rang 3

Lara Wehler
  • & dpa

  • Sa, 05. Oktober 2024, 15:05 Uhr
    SC Freiburg

     

Ein Treffer von Ritsu Doan in der 75. Minute beschert dem SC Freiburg drei Punkte: Das Schuster-Team gewinnt in Bremen mit 1:0 und grüßt – mindestens bis zum Sonntag – vom dritten Platz der Bundesliga-Tabelle.

1/2
Hier fällt der Ball ins Netz: Bremens Torwart Zetterer kann den abgefälschten Schuss von Ritsu Doan nicht halten. Freiburg geht in der 75. Minute in Führung. Foto: Carmen Jaspersen (dpa)
Die 733-Kilometer-Dienstreise hat sich gelohnt: Der SC Freiburg gewinnt sein Bundesliga-Spiel beim SV Werder Bremen mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Ritsu Doan in der 75. Minute. Der Schuss des Japaners wurde von Werder-Kapitän Marco Friedl unhaltbar für Bremens Torwart Michael Zetterer abgefälscht.

Durch den Auswärtssieg und den überraschenden Punktverlust von Bayer Leverkusen im Heimspiel gegen Kiel (2:2) steht der Sportclub nun auf dem dritten Platz der Bundesliga-Tabelle – kann am Sonntag aber noch vom 1. FC Heidenheim oder RB Leipzig überholt werden.

In der ersten Hälfte hatten die Gäste aus dem Breisgau mehr vom Spiel. Doch Doan, dessen Schuss von Bremens Kapitän Friedl im letzten Moment abgeblockt wurde (33.), und Vincenzo Grifo, der nur den Außenpfosten traf (45.), vergaben zwei gute Gelegenheiten für die Freiburger, die in der Vorwoche 0:3 gegen Aufsteiger FC St. Pauli verloren hatten.

Verdienter Sieg der Gäste aus dem Breisgau

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel weiter vor sich hin. Der SC Freiburg zeigte weiter die gefälligere Spielanlage, traute sich gegen schwache Bremer aber insgesamt zu wenig zu. Auch der Ex-Bremer Eren Dinkci konnte keine Akzente setzen und wurde nach etwas mehr als einer Stunde – angeschlagen – ausgewechselt.

Zum Auswärtssieg reichte es dennoch. Eine Viertelstunde vor dem Ende zog Doan einfach mal ab und hatte Glück, dass sein Ball von Friedl abgefälscht wurde. Werder fiel auch in der Folgezeit nichts mehr ein – der SC Freiburg ging als verdienter Sieger vom Platz.

Liveticker zum Nachlesen:

Wir benötigen Ihre Zustimmung um FlypSite anzuzeigen

Unter Umständen sammelt FlypSite personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen


Mehr zum Thema:

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel