Badenweiler
Literaturtage erfreuen nach einjähriger Vakanz mit Themenschwerpunkt Reisen
Das Reisen war das Thema der Badenweiler Literaturtage 2017, die am Sonntag zu Ende gegangen sind / Positive Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Mit einer Lesung des Bestsellerautors Daniel Kehlmann gingen am Sonntag die Badenweiler Literaturtage 2017 zu Ende. Der Verfasser des sechs Millionen Mal verkauften Erfolgstitels "Die Vermessung der Welt" stellte seinen gerade eben erschienenen Roman "Tyll" vor. Der Einstieg in eine neue Ära der Badenweiler Literaturtage ist nach einem Jahr Vakanz geglückt.
Der Gartensaal im Kurhaus mit dem Blick durch große Fenster in den herbstbunten Park hatte sich bereits bei der Eröffnung als geeigneter Raum erwiesen, in dem sich auch ein größeres Publikum dem Genuss von hochkarätigen Texten, dem Kennenlernen ebenso hochkarätiger Autoren sowie der Lust nach neuem Lesestoff hingeben kann. Am Ende waren es nach ersten Schätzungen insgesamt rund 2000 Literaturbegeisterte, die sich zu den ...