Literarischer Advent pausiert
BZ-INTERVIEW mit Sibylle Steinweg und Alexandra Laule-Wittmer: Für die Neuauflage 2007 werden schon jetzt Helfer gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Kaum eine Aktion hat im vergangenen Jahr so viel Aufmerksamkeit gewonnen wie der literarische Adventskalender. Weg vom Fernseher, hin in den Sitzungssaal des Rathauses. Lesungen zuhören, Spiel und Tanz zuschauen, gemeinsam Kultur erleben, die von Bürgern für Bürger gemacht wurde. BZ-Redakteur Peter Stellmach hat einen Blick in den Kalender geworfen und bei den Hauptorganisatorinnen nachgefragt, Sibylle Steinweg vom Buchladen im Roten Haus und Alexandra Laule-Wittmer, die in der Leseförderung tätig ist.
BZ: Frau Steinweg, Frau Laule-Wittmer, in sechs Wochen ist der erste Advent. Viele freuen sich schon auf eine Neuauflage des literarischen Adventskalenders.Steinweg/Laule-Wittmer: Uns hat der Literarische Adventskalender auch sehr viel Spaß gemacht. Als er dann vorbei war, haben wir uns zusammengesetzt und eine kleine Auswertung gemacht, was gut gelaufen ...