Literaturfestival in Köln

Lit.Cologne verzeichnet so viele Besucher wie noch nie

Fast 120.000 Menschen besuchten die 25. Lit.Cologne. Nach Ende des Literaturfestivals sprechen die Veranstalter von der "erfolgreichsten Festivalausgabe aller Zeiten".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lit.Cologne hat im Jahr 2001 zum ersten Mal stattgefunden.  | Foto: Oliver Berg/dpa
Die Lit.Cologne hat im Jahr 2001 zum ersten Mal stattgefunden. Foto: Oliver Berg/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Köln (dpa/lnw) - Das Kölner Literaturfestival Lit.Cologne ist in diesem Jahr von so vielen Menschen besucht worden wie noch nie. Bei den mehr als 200 Veranstaltungen wurden 118.000 Personen gezählt, wie der Veranstalter mitteilte. Es sei "die erfolgreichste Festivalausgabe aller Zeiten" gewesen. Die Auslastung lag demnach bei 96 Prozent, mehr als 150 Mal waren die Säle ausverkauft. 

Das Festival, das am Sonntagabend endete, hat in diesem Jahr zum 25. Mal stattgefunden. Zu den bekanntesten Gästen zählten Musiker Herbert Grönemeyer, "Bergdoktor"-Schauspieler Hans Sigl, Bestseller-Autorin Caroline Wahl ("22 Bahnen") und Ex-Außenminister Joschka Fischer. 

Die Lit.kid.Cologne, das Kinder- und Jugendprogramm des Festivals, wurde in diesem Jahr von 30.000 Menschen besucht. Der im Vorjahr aufgestellte Besucherrekord wurde damit nach Veranstalter-Angaben eingestellt. Im kommenden Jahr soll die Lit.Cologne vom 10. bis 22. März stattfinden.

© dpa‍-infocom, dpa:250330‍-930‍-419011/1

Schlagworte: Joschka Fischer, Caroline Wahl, Bergdoktor"-Schauspieler Hans Sigl

Weitere Artikel