Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Lisa und der Igel

Von Jean Grin, Klasse 4, Sprachheilschule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war Herbst. Im Wald wohnte ein Igel. Er hieß Max und er hatte drei Geschwister. Er musste in die Schule und er rannte so schnell. Er rutschte auf dem Laub aus und hat sich sein Bein verstaucht. Er schrie laut: "Auauau das tut weh!" Zum Glück sah ein Mädchen den Igel und nahm ihn mit zu sich nach Hause.

Dann als sie zu Hause war, sagte ihre Mutter: " Lisa mach deine Hausaufgaben." Und sie rief: "Ok, Mama." Sie machte ihre Hausaufgaben. Ihre Hausaufgabe war es ein Titelblatt über Igel zu machen. Als sie fertig war, verband sie das verstauchte Bein des Igels und sie brachte ihn in den Wald zurück.

Dass er sie nicht vergisst, gab Lisa ihm ein Armband, auf dem stand "Lisa" drauf. Sie umarmte ihn noch einmal und ging wieder zurück nach Hause. Sie rief:"Ich komme dich bald besuchen." Und der Igel ging auch nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel