Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Lisa bekommt Hilfe
Von Minja Bilharz, Klasse 4, Grundschule Theresianum Breisach
Mo, 21. Okt 2013, 9:52 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einiger Zeit ging er der Sache doch auf den Grund. Vorsichtig streckte er den Kopf aus dem Laubhaufen und erschrak, als er ein großes, gerolltes Papierstück auf seinem Rücken fand. Er rannte zufällig mit dem Blatt zu einem Haus. Dort blieb er atemlos stehen und hörte durch das offene Fenster ein Gespräch zwischen einem Kind und seiner Mutter:" Lisa, warum hast du die Hausaufgaben nicht gemacht?" "Mama, ich kann nichts dafür, Jugendliche haben mir meine Zeitung weggeworfen, die ich für die Hausaufgaben brauche.
Jetzt weiß ich nicht wo sie ist. Was soll ich denn jetzt tun?" sprach das Kind. Die Mutter antwortete: " Erst mal gar nichts, ich werde dir eine Entschuldigung mit in die Schule geben. Rede dann mit deiner Lehrerin, Frau Müller, darüber."
Der Igel, der alles mit angehört hatte, schüttelte sich und dachte, dass er das herunter gefallene Stück Papier schon einmal gesehen hätte. Er stellte fest, dass es eine Zeitung war. Ob es wohl die gesuchte Zeitung war, überlegte er? Plötzlich sah der Igel wie das Kind aus dem Haus rannte und fast über ihn stolperte. Das Kind schrie auf : " Meine Zeitung mit dem Titelblatt, die wir für die Hausaufgabe brauchen! Woher hast du die denn, du kleiner Racker? Ich möchte dir zum Dank etwas zu fressen geben und eine feste Heimat in unserem Garten."
Der Igel sah glücklich aus und Lisa gab dem kleinen Igel den Namen Paulchen. Sie wollte sich an den Jugendlichen rächen und überlegte: " Wir beide gehen Morgen ganz normal in die Schule und passen die Jugendlichen ab. Während ich sie ablenke, wirst du ihnen gewaltig in die Beine stechen. In Ordnung? Hoffentlich werden sie danach kleinere Kinder in Ruhe lassen." Paulchen quiekte leise. Es hörte sich so an wie wenn er ja sagen würde. Als ihr Racheplan gelungen war, konnte Lisa endlich wieder ohne Angst in die Schule gehen und erlebte noch viele tolle Abenteuer mit dem Igel Paulchen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.