"Links, rechts und wieder links gilt immer noch"
BZ-GESPRÄCH mit Franz Kopp, Leiter der Kreisverkehrswacht und Ex-Fahrlehrer: "Kinder brauchen vor allem gute Vorbilder".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schule geht wieder los und viele Verkehrsanfänger gehen das erste Mal alleine zur Schule. Damit denen nichts passiert, warnt die Verkehrswacht Baden-Württemberg mit Spannbändern, Ampelschildern und Plakaten die Autofahrer: "Schulanfänger – Verkehrsanfänger". 800 Schülerlotsen unterstützen die Polizei und die Verkehrswacht im Lande beim Schulanfänger-Schützen. Der Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Freiburg-Müllheim gibt im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Sarah Nagel unter anderem Ratschläge, wie Eltern helfen können.
BZ: Herr Kopp, Sie waren 40 Jahre lang Fahrlehrer und haben zwei Enkelkinder. Was haben Sie denen beigebracht?Franz Kopp: Die zwei Mädchen ...