"Linie 1" macht Station auf der Bühne
Das neue Musical von "Jugend Pro Arte" hat heute Abend Premiere / Projekt mit Schülern und Schulverweigerern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Bitte alle auf Anfang", sagt Elisabeth Gööck ins Mikrofon, aber es tut sich nichts. "Die Putzfrauen bitte auf die Bühne", ruft sie, diesmal in etwas rauerem Ton. Keiner kommt. Schließlich läuft die Schauspiellehrerin hinter die Bühne und holt die Darsteller persönlich ab. Heute Abend sollte das anders laufen, denn da ist Premiere. "Linie 1" heißt das Musical, das der Verein "Jugend Pro Arte" zur Aufführung bringt. Auf der Bühne stehen 30 theaterbegeisterte junge Freiburgerinnen und Freiburger – Schüler und Schulverweigerer.
Festlich sieht es im Festsaal der Freien Waldorfschule Wiehre nicht aus. Lautsprecher, Scheinwerfer und halb kostümierte Darsteller stehen im Kabelsalat, das Bühnenbild ist noch unfertig. Im Zuschauerraum sitzt Chantal Kohlmeyer und schaut der Choreographie der ...