Lina Spalviene – Star ohne Allüren

Handball-Nationalspielerin des TV Grenzach verzichtet auf WM.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANDBALL. Abergläubisch ist Lina Spalviene sicher nicht. Ansonsten würde die Handball-Nationalspielerin, die der Regionalliga-Aufsteiger TV Grenzach vor dieser Runde für zwei Jahre verpflichtet hat, wohl kaum seit vielen Jahren das Trikot mit der Nummer 13 überstreifen. "Warum nicht", entgegnet die 31 Jahre alte Spielmacherin aus Litauen fragend, "anfangs habe ich mal die 17 getragen, aber als die später vergeben war, habe ich eben die 13 genommen – und trage die seither immer."

Wie einst Fußball-Weltmeister Gerd Müller. Unglück hat dieses Leibchen weder dem früheren "Bomber der Nation" noch Lina Spalviene gebracht. Im Gegenteil. Schließlich avancierte die 89-malige internationale Auswahlspielerin sowohl im Nationaltrikot als auch in sechs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel