"Lilli findet einen Zwilling"

Karin Gündisch liest vor  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Dritt- und Viertklässler der Michaelschule trafen sich im katholischen Gemeindesaal. Dort fand eine Autorenlesung als Beginn der Frederickwoche statt. Die Autorin hieß Karin Gündisch. Sie las uns ein bisschen aus dem Buch "Lilli findet einen Zwilling" vor. Es handelt von einer Familie, die von Moskau nach Deutschland zieht. Lilli freut sich auf die Schule, aber sie sitzt alleine. Nach ein paar Wochen kommt eine neue Schülerin und setzt sich neben Lilli. Langsam werden sie Freunde. Sie sehen aus wie Zwillinge.

Karin Gündisch hat uns viele Fragen beantwortet, zum Beispiel "Seit wann schreiben Sie Bücher?" oder "Wie alt waren Sie, als Sie Ihr erstes Buch geschrieben haben?". Sie wurde in Rumänien geboren und lebt jetzt mit ihren zwei Kindern in Bad Krozingen. Wer wollte, konnte sich eines der Bücher kaufen und signieren lassen. Die Lesung hat viel Spaß gemacht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel