Ligaverbleib kaum noch möglich
Tennis-Zweitligist TC BW Oberweier kassiert zwei herbe Niederlagen in der Fremde und bleibt auch nach fünf Spieltagen sieglos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Etwas mehr als die Hälfte der Zweitliga-Saison ist absolviert. Die 1:8-Niederlage am Sonntag beim TEC Waldau Stuttgart und die 0:9-Niederlage am Samstag bei der SpVgg Hainsacker haben die Chancen des Tennisteams des TC BW Oberweier auf den Ligaverbleib praktisch eliminiert. "Rechnerisch könnte es zwar noch hinhauen mit dem Klassenerhalt. Aber angesichts des Restprogramms und des Umstands, dass unsere direkte Konkurrenz auch noch Spiele gewinnen wird, war es das realistisch gesehen", sagte Trainer Oliver Killeweit.
Auf der Waldau verlor sein Team am Sonntag mit 1:8. Nach den Einzeln gerieten die Gäste bereits mit 1:5 in Rückstand. Es war mehr drin, da sowohl Franco Egea (Italien), Paul Wörner als auch vor allem Adrian Obert realistische Chancen auf weitere Punkte ausließen. Obert gewann an ...