Lieder, Lachen, Lebensfreude
Weihnachtsfeier der Lebenshilfe-Werkstätte Elzach / Rückblick auf ein geglücktes Jahr / Erweiterungspläne bei Arbeit und Wohnen / 13 Arbeitsjubilare geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Für seine behinderten Mitarbeiter in der Werkstätte Elzach veranstaltete der Verein Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal wieder die von allen erwartete Weihnachtsfeier. Rund 90 Beschäftigte und frühere Mitarbeiter, die jetzt in den Wohnheimen Elzach und Bleibach leben, kamen im Haus des Gastes zusammen. Dazu gesellten sich die Betreuer an der Seite der Schwerstbehinderten aus den Heilpädagogischen Tagesgruppen, Verwaltungsbedienstete, Ehrengäste und die Fahrer des Roten Kreuzes, Ortsverein Elzach, die mit vielen Behinderten seit Jahren unterwegs und befreundet sind.
Fritz Dieterle, der Vereinsvorsitzende, blickte auf ein gutes Jahr zurück, in dem sich die Beschäftigten der Werkstätte neben dem normalen Arbeitslohn über einen "ansehnlichen Freizeitzuschuss" freuen konnten. Er nannte die Kaffeedose, mit der die Lebenshilfe ...