Liebeserklärung ans Heimatdorf
Häusern präsentiert das neue Heimatbuch von Birgit Arzet / Viele Bürger haben während der Entstehung ihr Wissen eingebracht.
Lutz Franz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das neue Häuserner Heimatbuch ist ein ...r Kaiser während der Buchvorstellung. | Foto: Lutz Franz Das neue Häuserner Heimatbuch ist ein ...r Kaiser während der Buchvorstellung. | Foto: Lutz Franz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/4f/98/31/38770737-w-640.jpg)
HÄUSERN. Den berechtigten Stolz hat man Bürgermeister Thomas Kaiser deutlich angemerkt, als er am vergangenen Freitag im festlich geschmückten Häuserner Kur- und Sporthaus vor rund 150 geladenen Gästen das neue Heimatbuch von Birgit Arzet präsentierte. "Ohne Ihre Mithilfe wäre das aufwendige Projekt kaum zu realisieren gewesen", bedankte sich der Bürgermeister bei Mitstreitern und Sponsoren. Mit über 420 Seiten und 300 zum großen Teil historischen Fotos ist im Auftrag der Gemeinde ein gewaltiges Buch entstanden.
Der Redakteur und Heimatforscher Claus Peter Hilger hatte dazu den Grundstein gelegt. Als er im Februar 2007 mitten in den Vorbereitungen starb, hinterließ er zusammen mit seinem gesammelten Material auch eine große Portion Ratlosigkeit. Thomas ...