Lieber einmal zu viel die 110 anrufen
Polizeirevierleiter Ulrich Hildenbrand stellt Polizeistatistik für Gutach vor / Schnelle Anzeige bringt manchmal schnelle Aufklärung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. In der jüngsten Gemeinderatssitzung ging es um Sicherheit und Ordnung. Zum einen stellte Polizeioberrat Ulrich Hildenbrand die Kriminal- und Unfallstatistik für das Jahr 2018 vor. Zu anderen stellte sich der Gemeindevollzugsbedienstete Hubert Kopp, der unlängst seinen Dienst angetreten hat, dem Gemeinderat und den anwesenden Bürgern vor.
"Einmal im Jahr komme ich zu Ihnen, um einen kurzen Überblick zu geben, welche Straftaten und Unfälle sich im vergangenen Jahr ereigneten, und um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen", leitete der Polizeioberrat die Präsentation ein. Die Anzahl von 113 Straftaten (2017: 95) sei eine relativ hohe Zahl. Das hinge damit zusammen, dass sich eine recht große Serie von ...