Lieber B. Zetti, liebe Betti Z.
Die Klasse 4d aus Haltingen schrieb einen Brief an die beiden Maskottchen der Badischen Zeitung.
der Klasse 4, , 8197;d &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es raschelte und es wurde geblättert, bis die Köpfe hinter Zeitungsseiten verschwanden. "Was steht wohl heute drin?", fragten wir uns. Ali suchte sich sofort die Sporttabellen, Ciwan entdeckte das Foto der Haltinger Juno-Kita, welche direkt vor unserer Schule gebaut wird.
Wiebke mag Hunde. Sie fand es schade, dass der Hund Eiko nur wegen einem Punkt nicht Sieger wurde. Jonathan interessierte sich für die neue Sortieranlage im Rangierbahnhof Basel. Anton freute sich, dass es auch eine TV-Zeitung gibt. Lorenzo las vertieft, weshalb es nun morgens so dunkel ist. Ihn faszinierte das Bild über den Sternenhimmel im Oktober. Finn und Anisa schlugen sofort das "Erklärs mir" von B. Zetti auf. Philip fand es schade, dass Jäger Füchse erschießen dürfen.
Natürlich wollte Alisa wieder wissen, wie das Wetter wird. Johannes versuchte, das Kreuzworträtsel zu lösen. Sollte er gewinnen, wird er uns alle einladen! Anna und Shaban diskutierten über die verschwundenen Straßenkinder in Griechenland. Shaban erzählte uns, dass er im Kosovo auch schon so ein Kinderheim gesehen hat. Wie grausam es ist, dass mit Organen von den Kindern Geschäfte gemacht werden, schockierte unsere Klasse. Romy fand gar nicht gut, dass die Fahrkarten wieder teurer werden. Keanu liebt die Rubrik "Kultur" und schaute sich dort die Bilder an.
Highlights in unserer Klasse waren in dieser Woche die Nachrichten "Aus aller Welt" und der Comic. Einige schnitten ihre Lieblingsartikel aus und klebten diese in den BZ-Ordner. Das Pausenklingeln überhörten wir fast. Aber plötzlich rief Ali: "Ich bin im Tor." Natürlich rannten wir alle ohne Zeitung auf unseren tollen, neuen Pausenhof, denn jetzt wird geklettert und gekickt. Auch du hättest hier viel Spaß.
Viele Grüße!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.