Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Lieben Pinguine Himbeereis?

Von Nele Selinger, Klasse 4 b, Neunlindenschule Ihringen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein junger Surfer namens Jakob surfte die Wellen entlang. Er hatte bis jetzt noch keine Pause gemacht. Jetzt war es aber mal Zeit, eine zu machen. Also legte er sich auf sein Brett und ließ sich treiben. Als er wieder aufwachte, fühlte er kein Wasser mehr an seinen Händen dafür aber Sand! Hilfe! Wo war Jakob hingetrieben worden?

Etwas Nasses klatschte auf seinem Bauch herum. Er öffnete seine Augen und sah einen Pinguin auf seinem Bauch liegen. Als Jakob aufstand, sah er eine ganze Horde Pinguine um sich herum stehen und alle, wirklich alle, leckten an einem Himbeereis.

Eine Eisdiele war gut zu sehen. Die Eisdiele verkaufte aber nur Himbeer- und Natureis. Einer von den vielen Pinguinen schrieb gerade eine E-Mail an eine Schildkröte. Jakob konnte gerade noch einen Blick auf die E-Mail erhaschen: In der E-Mail stand, dass ein armer junger Mann gestrandet sei.

Er machte sich wieder auf den Weg nach Hause. Als er angekommen war, überlegte er, ob er über sein Erlebnis in der Zeitung berichten sollte. Jakob machte es nicht, denn er wollte, dass die Pinguine in ihrer Idylle weiterleben können.

Wer weiß, ob die Pinguine immer noch dort leben?

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel