Liebe zum Tier vereint die Züchter
Heute widmet sich der vor 100 Jahren gegründete C 201 der Bewahrung aussterbender Rassen / Langjährige Mitglieder geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. In der Weimarer Republik von Menschen gegründet, die ihre Familie mit Fleisch und Eiern versorgen wollten, ist der Kleintierzuchtverein C 201 heute eine Heimat für Hobbyzüchter, die selten gewordene Haustierrassen bewahren wollen. Die Kleintierzucht sei daher wie zur Gründung vor 100 Jahren eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Erwachsene ebenso wie für Kinder, die dadurch lernten, täglich Verantwortung zu übernehmen.
Dies erklärte Walter Weisser als Vorsitzender des Landesverbands Badischer Rassegeflügelzüchter am Sonntagmorgen im Hadid-Bau vor 60 Gästen. Er bedauerte jedoch, dass es heutzutage schwierig sei, im Wohngebiet solche Nutztiere zu halten, da sich die Nachbarn ...