Liebe und Zuneigung für jedes Tier
Unter anderem um kranke und geschwächte Igel kümmert sich der Tierschutzverein Markgräflerland in seiner – dank Spendengeldern – ausgebauten Igelstation.
Amelie Zecevic
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Die milden Temperaturen im Herbst und im Winter haben für reichlich Igel-Nachwuchs gesorgt. Doch nicht alle Tiere haben gute Startbedingungen. Der Tierschutzverein Markgräflerland kümmert sich um kranke und geschwächte Igel. Und konnte dafür – dank Spendengeldern – seine Igelstation im Tierschutz-Haus in Buggingen ausbauen.
Kaum wird die Tür geöffnet, kommt schon die erste Katze angesprungen. Willkommen im Haus des Tierschutzvereins Markgräflerland in Buggingen. In dem Gebäude, das durch den Deutschen Tierschutzbund finanziert werden konnte, leben unter anderem derzeit 34 Katzen, die nach einem Zuhause suchen. Wo man hinschaut, stehen Kratzbäume, ...