Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
90 MINUTEN LANG sind am Sonntag in St. Peter die Lichter ausgegangen – aber nur die künstlichen wie Straßenlaternen oder Reklameschilder. Stattdessen trafen sich die Menschen im Schein lodernder Schwedenfeuer oder der in Feuerschalen knisternden Holzscheite im Klosterhof, um bei Glühwein oder Punsch und frischem Hefezopf miteinander ins Gespräch zu kommen, einfach die Atmosphäre zu genießen oder der Gruppe Schwarzwaldperle zuzuhören, die den Abend musikalisch untermalte. Angeboten wurde auch ein Laternenrundgang, zudem wurden spannende Geschichten erzählt. Die Aktion mit dem Namen "Lichtblicke" fand nicht nur in St. Peter, sondern auch in sechs weiteren Gemeinden im Hochschwarzwald statt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren