Licht am Horizont
IHK Hochrhein-Bodensee fordert einmal mehr den Ausbau der regionalen Verkehrsinfrastruktur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Die Wirtschaft im Bezirk der IHK Hochrhein-Bodensee fasst wieder Tritt. Trotz dramatischer Auftragseinbrüche im Vorjahr gebe es inzwischen "viele positive Anzeichen", heißt es in einer Pressemitteilung auf Basis der IHK-Vollversammlung vom Anfang des Monats. Dort forderte die Kammer einmal mehr den Ausbau der regionalen Verkehrsinfrastruktur. Es müsse insgesamt mehr Geld in den Straßenbau fließen, appelliert IHK Präsident Kurt Grieshaber und bekräftigte den Vorschlag, die LKW- Maut auszudehnen auf Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht unter zwölf Tonnen aus.
tSedus-Chef Bernhard Kallup aus Waldshut berichtete über dramatische Umsatzeinbußen um rund ein Viertel im letzten Jahr. Der dramatische Preiskampf mache der Möbelbranche insgesamt zu schaffen. In diesem Jahr seien bei Sedus die Bücher aber wieder besser gefüllt ...