Licht am Ende des Tunnels für den Bypass
Die Spezialbohrmaschine hat ihre Fahrt durch den Schopfheimer Untergrund nach rund sechs Monaten und damit schneller als geplant beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Gestern Morgen erblickte er (wieder) das Licht der Welt: Die Fahrt des Bypass-Bohrers durch den Schopfheimer Untergrund ist nach knapp sechs Monaten und damit fast sechs Wochen früher als geplant zu Ende. Nachdem er sein Ziel nahe der Wiese erreicht hat, wurde er gegen 9 Uhr von einem Spezialkran aus den Tiefen emporgehievt – spektakuläres Ende eines spektakulären Bauvorhabens.
Da hat "Big Blue Baden" so kurz nach 8 Uhr einen ganz dicken Fisch am Haken, einen richtig dicken Brummer. Big Blue, so heißt der 200-Tonnen-Spezialkran aus der Ortenau, der die Bypass-Bohrmaschine aus der Tiefe der Baugrube bei der Hauptstraße ...